4 Spiele - 4 Siege!
von Tobias Töllich
In der vergangenen Woche konnten unsere Mannschaften in 4 Spielen alle 8 Punkte mitnehmen, unsere 1. Männer haben direkt doppelt zugeschlagen!
Am Donnerstag traten unsere 1. Männer in Lübeck zu später Stunde in der LT Halle gegen die Zweitvertretung des Lübecker TS an. Durch einen starken Start ins Spiel konnten unsere Männer direkt 1:4 in Führung gehen, aber die Lübecker blieben dran und kämpften sich noch einmal wieder ran. Zur Halbzeit konnten sie aber wieder einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen und es ging mit einem 11:14 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit wurde direkt spannend und die Lübecker konnten in Minute 44 zum 19:19 ausgleichen. Auf den Schock haben die Männer dann aber erstmal Beton in der Abwehr angerührt und nichts mehr zugelassen. Erst in der 55. Minute gelang den Lübeckern wieder ein Treffer, bei uns stand dort aber schon eine 27 auf der Anzeigetafel. Mit der Führung im Rücken ließen sich die Männer ihre zwei Punkte nicht mehr nehmen und beim Endstand von 24:28 wurde das Spiel abgepfiffen.
Für unsere 2. Frauen ging es am Sonntag nach Leezen. Nach einem 2:0-Start berappelten sich unsere Frauen schnell und drehten das Spiel in der ersten Halbzeit. Nach einer zwischenzeitlichen 4:7 Führung machten die Frauen der SG Todesfelde/Leezen das Spiel nochmal eng, sodass es mit einem hart umkämpften 8:9 in die Kabine ging.
Die zweite Hälfte des Spiels blieb ähnlich knapp und Abwehr intensiv, bis sich unsere Frauen mit einem 14:18 in Minute 52 etwas absetzen konnten. Das Spiel endete 16:18 und unsere Frauen hatten somit die nächsten 2 Punkte der Woche nach Schwarzenbek geholt.
Unser erstes Heimspiel am Sonntag konnten unsere 1. Frauen dann am Sonntag für sich entscheiden. Sie empfingen den SV Preußen Reinfeld und konnten nach einem sehr ausgeglichenen Start eine 5:2 Führung herausspielen, welche von den Gästen schnell wieder ausgeglichen wurde. Unsere Frauen gingen wieder 2 Tore in Führung, da glichen die Gäste schon wieder aus und drehten dann das Spiel zu einem zwischenzeitlichen 10:15. Unsere 1. Frauen sind aber nicht unterzukriegen und erkämpfte sich zur Halbzeit ein 14:16, welches alles offen ließ.
Dank eines starken Starts in die zweite Halbzeit konnten unsere Frauen schnell ausgleichen und ein enger Schlagabtausch sollte sich bis zum Ende des Spiels durchziehen. Nach einem zwischenzeitlichen 20:20 in Minute 39 gingen unsere Frauen nicht mehr in Rückstand und sicherten die Punkte 5 und 6 der Woche mit einem knappen 28:27 Sieg.
Dass unsere 1. Männer erst am Donnerstag zuletzt gespielt hatten, war am letzten Spiel der Woche nicht zu merken. Der Bramstedter TS war zu Gast und wird sich an unseren Keeper Sascha noch erinnern können. Unsere Männer gingen schnell 9:1 in Führung und gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand. Zur Halbzeit stand es 20:8 und in der zweiten Halbzeit war das Spiel für die Gäste nicht mehr zu drehen. Näher als 9 Tore haben unsere Männer die Bramstedter nicht kommen lassen und konnten so mit einem starken 37:27 Sieg deren Punkte 3 und 4, sowie die letzten 2 Punkte der Woche sammeln.
Wir können mit Stolz behaupten letzte Woche alle Punkte mitgenommen zu haben, die es zu holen gab. Unsere 1. Männer konnte somit wichtige Punkte im Abstiegskampf der Verbandsliga sammeln und liegt nur noch 2 Punkte hinter Platz 8. Die 1. Frauen bleiben mit ihrem Sieg im Rennen um die obersten Plätze dabei. Sie konnten zum VfL Geesthacht aufschließen und sind somit punktgleich zum Tabellenzweiten. Und die 2. Frauen konnten mit ihrem Sieg ihre Tabellenführung verteidigen und grüßen somit weiterhin von oben.
Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag! Wir blicken voraus auf die kommenden Spiele, wo unsere 1. Männer nach Oldenburg bei der HSG Wagrien auf Punktejagd gehen und unsere 1. Frauen in Schlammersdorf gegen den Berliner SC/SH antreten werden. Für unsere mJD geht es nach Boizenburg und daheim in der Sporthalle Berliner Straße dürfen wir uns auf gleich 5 Heimspiele freuen. Unsere mJE empfängt den TSV Bargteheide um 10:30Uhr, bei unserer wJD ist der TuS Aumühle-Wohltorf ab 12:15Uhr zu Gast und unsere wJB muss um 14:00Uhr gegen die DHG Sandesneben ran. Die DHG kann gleich eine Fahrgemeinschaft bilden, denn deren Männer sind bei unserer 2. Männer ab 16:00Uhr zu Gast und den Abschluss des Spieltags bildet dann unsere 2. Frauen im Spiel gegen die GHG Hahnheide, welches ab 18:00 startet.
Wir freuen uns auf Euren Support, wenn wir dieses Wochenende versuchen zu wiederholen, was unsere Frauen und Männer in der vergangenen Woche geschafft haben!