Den Schwung mitnehmen...

von Tobias Töllich

So lautete die Devise oder was lange währt, wird endlich gut.
Am Samstag, den 11.01. haben sich die Trainer der Jugend- und Seniorenmannschaften in der Berliner Halle getroffen und das Projekt "Box" in Angriff genommen. In der Box wird das Trainingsmaterial der Abteilung gelagert. Wie es so ist, sammelt sich da doch das Eine oder Andere an...! Und was wir alles gefunden haben, nicht schlecht: Deusa-Bänder, Springseile, Leibchen, einen Trikotsatz (wo kommt der eigentlich her) und vieles mehr.
Also hieß es Box auf, alles raus, alles in Augenscheinnehmen und wie bei Aschenbrödel: Das Gute kommt später wieder in die Box und das Schlechte in den Anhänger. Hier noch einmal lieben Dank an Schirren & Wacker Automobile, die uns kostenfrei einen Anhänger zur Verfügung gestellt haben.
Während der Mülldeponie-Trupp mit Thies am Steuer den Müll wegbrachte. Rückte der Expeditionstrupp, geleitet von Maik und Dominik, in Richtung Baumarkt ab.
Während die Pragmatiker sich drei Schwerlastregale wünschten, hatte die Expeditionstruppe etwas ganz anderes im Sinn. Unter einem Regal nach Maß wollte niemand bleiben!
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Baumarkttrupp mit vielen Schätzen aus dem Baumarkt zurück...
Jetzt ging es ans Schreinern, während die ersten Helfer sich auf den Heimweg machten.
Lieben Dank an jeden, der mit angepackt hat. Besonders an Kathrin, die uns mit leckerem Käse & Aufschnitt versorgt hat. Thomas und Tobi haben das Frühstück abgerundet und für die passende Unterlage gesorgt und Kaffee ... ja Kaffee war wichtig!
Gegen 21:00 Uhr meldete das Schreinerteam Vollzug! Und was sollen wir sagen, WOW! Danke! Danke! Danke! An die letzten vier, die so lange ausgehalten haben! Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen.
 
Wichtig sei noch an dieser Stelle zu erwähnen, dass diese Projekt durch eine Spende der Sparkasse Ratzeburg sowie Maik Klose erst in dieser Form umgestzt werden konnte.