wJB vs. Boizenburger HV

von wJB

Am 22. März trat die weibliche B-Jugend beim Tabellenschlusslicht Boizenburger HV an. Die Partie befand sich direkt zwischen dem letztwöchigen Spitzenspiel und dem in der kommenden Woche allerletzten gemeinsamen Spiel der Mannschaft.

Wie erwartet fiel es den Spielerinnen schwer sich hundertprozentig auf dieses Spiel zu fokussieren. Viele vermeidbare technische Fehler und fehlende Dynamik bremste das Angriffsspiel aus. Lediglich die Außenspielerinnen zeigten sich an diesem Tag zielsicher, die 7 der ersten 9 Treffer erzielten. Da die Defensivabteilung wie gewohnt funktionierte, führte die Mannschaft in der 20. Spielminute schon mit 9:0. Letztendlich ging Schwarzenbek mit einer komfortablen 12:1-Führung in die Pause, jedoch war kaum jemand mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Aus dem Spielstand von 20:6 nach der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit lässt sich unschwer ablesen, dass es erst einmal nicht besser wurde. In der darauffolgenden Restspielzeit zeigte die Mannschaft in Ansätzen ihr wahres Potential und gewann die Begegnung mit 30:8.

Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen. Am 30. März bittet die weibliche B-Jugend den TSV Eintracht Groß Grönau nach 5 langen gemeinsamen Jahren zum letzten Tanz - Spielbeginn ist 14 Uhr in der Sporthalle Berliner Straße.