wJB vs. TuS Aumühle/W.
von wJB

Am 9. März trat die wJB beim TuS Aumühle/Wohltorf an. Da Partien dieser Mannschaften in der Konstellation der Jahrgänge 2008/09 in der Vergangenheit oftmals eng und hart umkämpft waren, wussten alle Beteiligten, dass ein Kraftakt vonnöten sein wird.
Anfangs hatten die Schwarzenbeker-Mädels jedoch mehr mit dem Spielgerät zu kämpfen, da in der Regionsklasse äußerst selten mit Harz gespielt wird. So lautete der Spielstand in der 12. Spielminute 3:6 und der Gegner bekam aufgrund des Spielverlaufes ein immer höheres Selbstvertrauen. Um dieses nun zu brechen nahmen die Mädels den Kampf an, konnten den Rückstand bis zum 5:9 in der 20. Spielminute jedoch noch nicht minimieren. Ab hier erhielten die Spielerinnen einen besseren Zugriff auf das Spielgerät und verkürzten auf 8:9 bis zum Halbzeitpfiff.
Den Schwung der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde mit in den zweiten Abschnitt genommen, sodass die Mannschaft erstmals mit 11:9 in Führung ging. Anschließend wusste Aumühle eine Überzahl nach einer Zeitstrafe optimal zu nutzen und ging wieder mit 11:13 in Front. Die Schwarzenbekerinnen konterten – trotz doppelter Unterzahl – und glichen zum 13:13 in der 42. Spielminute aus. Nachdem sich in den folgenden 6 Spielminuten keine der Mannschaften absetzen konnte, mobilisierten die Schwarzenbekerinnen ihre Kraftreserven, die zu einem umfeierten 17:15-Auswärtssieg führten.
Nach dem harten Stück Arbeit hat die wJB - nach einem Auswärtstrip von drei Partien - im Heimspiel gegen den direkten Verfolger HSG Beste Trave den ersten Matchball, um den Platz an der Sonne zu zementieren.